Weinbar mitten in Kleinbasel

Die Bar mit Salami- und Käsespezialitäten und über 100 Weinen im Herzen der Kleinbasler Altstadt. Das umfangreiche Angebot und die lebendige Atmosphäre machen das Consum zu einem unkomplizierten Treffpunkt. Ob frischer Lunch am Mittag, süsse Versuchung am Nachmittag oder geselliger Apéro am Abend – im Consum wirst du verwöhnt.

Unser Angebot

Ein kühles Volta Bräu oder ein Weisswein? Ein Plättli, bunt gemischt nach deiner Wahl, oder eine Portion Oliven? Entdecke unsere Spezialitäten und stelle deinen Lieblingsapéro selber zusammen.

Lunch

Zur Mittagszeit bieten wir zu den gemischten Plättli auch einen frischen Salat und hausgemachte Suppen aus der Krafft Küche an. Das einzigartige Consum Sandwich rundet unser Angebot ab - du kannst es auf unserer Terrasse essen oder mitnehmen.

Karte

Sommerbar

Den Sommer durch geniesst du das Consum-Feeling auch am Rheinbord, direkt neben der Krafft Sommerterrasse. Mediterranes Flair, leckere Cocktails und frisches Volta Bräu sowie Kleinigkeiten zum Essen.

Karte

Consum Laden

Im Consum Laden findest du eine Auswahl mediterraner Spezialitäten sowie leckeres aus der Region. Lass dir von unseren Mitarbeitenden einen Wein empfehlen und schon nimmst du das Consum-Feeling mit nach Hause.

Dein Gastgeber

Max verleiht dem Consum als Frohnatur Italianità und empfiehlt dir den passendsten Wein, den er für dich in petto hat. Dich interessiert es, was er am liebsten trinkt und welche Plättli-Spezialität er dazu geniesst? Frag ihn persönlich und er wird dir seine persönlichen Highlights kredenzen.

Teamleiter Max Hehl
mhehl@consumbasel.ch

Öffnungszeiten

Weinbar Öffnungszeiten (nur bei schönem Wetter)
Mo - Fr ab 17 Uhr
Sa - So ab 14 Uhr

Bei schlechtem Wetter bleibt nur der Lebensmittelladen geöffnet
Mo - Sa ab 9 bis 19 Uhr
So ab 14 bis 18 Uhr