• Wine Bar
  • Bier & Plättli
  • Plättli
  • Kuchen

Weinbar mitten in Kleinbasel

Die Bar mit Salami- und Käsespezialitäten und über 100 Weinen im Herzen der Kleinbasler Altstadt. Das umfangreiche Angebot und die lebendige Atmosphäre machen das Consum zu einem unkomplizierten Treffpunkt. Ob frischer Lunch am Mittag, süsse Versuchung am Nachmittag oder geselliger Apéro am Abend – im Consum wirst du verwöhnt.

bar and wine selection

Jazz Sonntage im Advent, 02./09./16./23.12.18

Nach der erfolgreichen Premiere im Consum im letzten Jahr bringen wir euch die Jazz Sonntage im Advent zurück mit Emilia und Daniel. Konzertbeginn ist jeweils um 18.00 Uhr.

Emilia Anastazja schreibt schon seit über 10 Jahren eigene Songs und arbeitet mit ihrer Band an ihrem Debutalbum. Erfolge feierte sie am Blueballs Festival in Luzern, am Südtiroler Jazz Festival, an Konzerten mit dem Sinfonieorchester Basel oder auch als Support Act für den amerikanischen Soulsänger Bilal.

Daniel Messina, nachdem er als Kind in klassischer Gitarre unterrichtet wurde, wandte er sich im Verlauf der Jahre mehr und mehr der brasilianischen Musik und dem Jazz zu. Heute studiert er Jazz an der Musikhochschule Luzern und spielt in verschiedenen Formationen.